UNSERE MITGLIEDER PLATTFORM MIPLAFO 2016

Unser Verein bezweckt die Pflege des Chorgesanges, die Organisation von und Mitwirkung an kulturellen Veranstaltungen und die Förderung der Geselligkeit.
Die Gemeinschaft im Chor ist uns sehr wichtig. Hier zeigen wir Neuigkeiten im Vereinsleben, Aktivitäten unsere Chormitglieder, seien es gemeinsame Ausflüge, Probentage, Geburtstagsfeiern, künstlerische Tätigkeiten unserer Mitglieder, Social Corner Aktivitäten, unsere Kartenspielrunde, Urlaubsbilder ...


Montag, 12.12.2016 im Probenlokal

Geburtstagsfeier & Weihnachtsfeier

Nach einer intensiven Probe für unseren letzten Adventauftritt am Samstag in Strebersdorf lassen wir den Abend gemütlich mit feinen pikanten und süßen Leckereien ausklingen. 

Bilder Quelle: Chor Osttirol

 



18. November 2016

Offenes Singen mit Musikanten aus Schlaiten

Karin Walder und Ludwig Pedarnig vom Tiroler Volksmusikverein, ARGE Osttirol leiten das offene Singen im Bieramt, Am Heumarkt 3, 1030 Wien, unterstützt durch die Schlaitner Tanzmusik "Hi&Do".

Ein Abend mit Volkliedern und Volksmusik der feinsten Art!!

 

Am Samstag, 19. November 2016 gestaltet der Kirchenchor Schlaiten die Abendmesse in der Servitenkirche. Bilder Quelle: Chor Osttirol



Teilnahme am größten Weihnachtschor in Wien!

Einige unserer Sängerinnen und Sänger nehmen mit Begeisterung an den Proben und der Einspielung des Liedes am 10. und 12. November 2016 im Radiokulturhaus in der Argentinierstraße teil, es werden neue Kontakte geknüpft und und man trifft Freunde!

Bilder Quelle: Lahoda, Philipp

LINK>> Radio Wien

 



GEMEINSAMER AUSFLUG

9. Oktober 2016, Seegrotte

Anschließend an unsere Chorprobe in Gaaden nehmen wir an einer Führung in der Seegrotte in der Hinterbrühl  teil und singen dort vor der Bootsfahrt, im Barbarastollen und im früheren Festsaal.

Außerdem stellt uns Ewald Brückl kurz das Projekt Schools & Quakes vor, das die TU Wien gemeinsam mit Schülern der HTL Mödling durchführt.

Bilder Quelle: Brückl, Ostrcil



PROBENSONNTAG

9. Oktober 2016, in Gaaden

Wir treffen uns in der Lebensart zur Vorbereitung auf unseren Auftritt am 15. Oktober 2016. Mit unserem Chorleiter Daniel macht das Proben in dieser schönen Anlage so viel Freude!

Und natürlich gibt es wieder Kaffee und köstliche Kuchen in der Pause!

Bilder Quelle: Brückl



URLAUBSBILDER 2016

Einige Bilder unserer Mitglieder vom Sommer 2016.

Alle finden, es war so schön!

Bilder Quelle: Brückl, Dallansky, Lahoda