UNSERE MITGLIEDER PLATTFORM MIPLAFO

Unser Verein bezweckt die Pflege des Chorgesanges, die Organisation von und Mitwirkung an kulturellen Veranstaltungen und die Förderung der Geselligkeit.
Die Gemeinschaft im Chor ist uns sehr wichtig. Hier zeigen wir Neuigkeiten im Vereinsleben, Aktivitäten unsere Chormitglieder, seien es gemeinsame Ausflüge, Probentage, Geburtstagsfeiern, künstlerische Tätigkeiten unserer Mitglieder, Social Corner Aktivitäten, unsere Kartenspielrunde, Urlaubsbilder ...


Sonntag, 25. November  2018

ein lieber Gruß von unserer ehemaligen Mitsängerin Gerti, die nun in New York lebt und auch dort einen Chor gefunden hat, einen Gospelchor.

 

Gerti wünscht uns allen viel Erfolg bei den bevorstehenden adventlichen Auftritten!

 

 

 



Sonntag, 18. November  2018

Für unsere kommenden Adventauftritte haben wir Sonntag nachmittags intensiv geprobt.

In den Pausen gab es Kaffee und eine reichhaltige Jause mit Kuchen, Krapfen, Gebäck, ....!

 

 

 



Freitag, 16. November  2018

Einige Chormitglieder sind auch beim Club Tirol dabei, der am Freitag sein 10 Jähriges Juniläum feierte.

 

Wir gratulieren dem Club Tirol sehr herzlich und freuen uns schon auf die Weihnachtsfeier am 3. Dezember, wo wir mit unseren Liedern zur adventliche Stimmung beitragen wollen.

 

 

 



Montag, 1. Oktober 2018

Probe und Geburtstagsfeier

Diesmal feiern wir die Juli-September Geburtstagskinder. Die Chormitglieder gratulieren unter anderem zum runden Geburtstag der Obfrau mit einem prächtigen Blumenstrauß, einem besonderen Wein "Johanna" und einem Überraschungsgeschenk. Heinz hat ein Fotoalbum unserer Matreireise zusammengestellt, das auch unserem Chorleiter Daniel überreicht wird. Essen und Trinken genießen, singen und plaudern schließen den Abend ab.

 



Montag, 10. September 2018

Probenbeginn im September

Unsere Chorproben für die Auftritte im Herbst und Advent haben wieder begonnen. Wir begrüßen wieder neue Gastsängerinnen und Sänger und freuen uns sehr, dass sie  bei uns mitsingen!

 



Montag, 25.Juni 2018

Letzte Semesterprobe und Geburtstagsfeier

Nach einer Stunde Probe mit Renaissance- und Volksliedern feiern wir unsere zehn Geburtstagskinder. Viele Köstlichkeiten haben sie mitgebracht! Der Chor bedankt sich bei Obfrau Johanna und Chorleiter Daniel für das schöne Semester und den Chorausflug nach Osttirol.

Wir sagen Gerti "Auf Wiedersehn" und bringen ein Ständchen und schließlich der Liederwunsch der Geburtstagskinder. Es wird spät!       Bilder: ChorOsttirol



Osttirol Juni 2018

wunderschöne Natureindrücke von unseren Chormitgliedern während unseres Osttirol Aufenthaltes mit Bildern aus Matrei, Virgental, Tauerntal und Zettersfeld

 

Bilder: ChorOsttirol, Spevak

 

 

 



Mittwoch, 02. Mai 2018

Jogastunde bei Irmtrud

Regelmäßig treffen sich Mitglieder unseres Chores bei Irmtrud.  Die Atemübungen und Entspannungsübungen sind eine gute Grundlage beim Singen!

Besonders schön sind die Übungen im Garten.

 

 

 



Sonntag, 25. März 2018

Mitsingen im Sing on Stage "Johannespassion"
im Konzerthaus unter der Leitung von Heinz Ferlesch.

Ein wunderschönes berührendes Erlebnis für alle Teilnehmerinnen!

 

 

 



Montag, 19. März 2018

Probe und Geburtstagsfeier

Wir feiern unsere Jänner, Februar und März Geburtstagskinder und werden mit Osttiroler Hauswürstln, Eiersalat und Torte verwöhnt!

 

 

 



Sonntag, 18. Februar 2018

Intensivworkshop

Wir treffen uns wieder bei Irmtrud und proben intensiv für unsere nächsten Auftritte in der Ruprechtskirche, der ältesten Wiener Kirche am 4. Juni 2018 und der romanischen Nikolauskirche in Matrei in Osttirol am 14. Juni 2018.

 



Montag, 22. Jänner 2018

3. Generalversammlung

Der Vorstand wird einstimmig bestätigt: Obfrau Johanna Brückl, Obfrau Stellvertreterin Margareta Philipp, Kassierin Ingrid Schlögel, Schriftführerin Margaretha Maleh

Nach dem offiziellen Teil stoßen wir wieder auf ein neues erfolgreiches Chorjahr 2018 an, eine kleine Gruppe singt weiter!

 



Montag, 15. Jänner 2018

Kassaprüfung 2017

Schon wieder ist ein Jahr vorbei, die nächste Generalversammlung findet am 22. Jänner statt.  Unsere Kassaprüfer Heinz Philipp und Richard Oscril haben die Kassa  geprüft und alles für korrekt  befunden. Kassierin Ingrid freut sich darüber!

 



Montag, 8. Jänner 2018

Probe und Geburtstagsfeier

Unsere Proben haben wieder begonnen und wir üben für unseren nächsten Auftritt am 5. Februar. Anschließend feiern wir unsere Oktober, November und Dezember Geburtstagskinder. Wir begrüßen herzlich Gabi, Sybille und Karin in unserer Runde!

Unser Chor wächst! So eine Freude!

 



UNSERE KARTENSPIELRUNDE

Regelmäßig treffen sich ein paar Sängerinnen vor der Chorprobe zum Kartenspiel. Bauernschnapsen ist unsere Leidenschaft!

Außerdem spielen einige Sängerinnen beim CLUB TIROL Ladinisch Watten mit, das einmal im Monat  stattfindet. Wenn ihr dort mitspielen wollt: Kontaktaufnahme bei Martina Scheiber: martina.scheiber@hr-scope.at

 



Rückblick auf unsere Mitgliederplattform 2017
>> MIPLAFO 2017