UNSERE MITGLIEDER PLATTFORM MIPLAFO

Unser Verein bezweckt die Pflege des Chorgesanges, die Organisation von und Mitwirkung an kulturellen Veranstaltungen und die Förderung der Geselligkeit.
Die Gemeinschaft im Chor ist uns sehr wichtig. Hier zeigen wir Neuigkeiten im Vereinsleben, Aktivitäten unsere Chormitglieder, seien es gemeinsame Ausflüge, Probentage, Geburtstagsfeiern, künstlerische Tätigkeiten unserer Mitglieder, Social Corner Aktivitäten, unsere Kartenspielrunde, Urlaubsbilder ...


UNSERE GEBURTSTAGSFEIERN

4 x im Jahr setzen wir uns nach der Probe zusammen und feiern unsere Geburtstagskinder!

Am 27.03.2017 war es wieder soweit!


Freitag, 24.02.2017

Weinverkostung in der Koststube von Norbert Walter, Weinbauer am Bisamberg mit Osttiroler Wurzeln

Wir genießen die neuen Weine, treffen alte Bekannte und singen ein paar gemeinsame Lieder! Fein wars! 

>>Weingut Walter

Bild Quelle: Chor Osttirol 



Montag, 20.02.2017

2. Generalversammlung

Der Vorstand wird bestätigt: Obfrau Dr. Johanna Brückl, Obfrau Stellvertreterin Dr. Margareta Philipp, Kassierin Dr. Ingrid Schlögel, Schriftführerin Margaretha Maleh

Nach dem offiziellen Teil stoßen wir mit einem Trinklied auf ein neues erfolgreiches Chorjahr 2017 an!

Bild Quelle: Chor Osttirol



Montag, 06.02.2017

Kassaprüfung 2016

Unsere Kassaprüfer Heinz und Richard setzen sich vor der Chorprobe zusammen, um die Kassaprüfung 2016 durch- zuführen. Kassierin Ingrid gibt Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben. Unsere 2. Generalversammlung findet am 20. Februar statt. Da begrüßen wir neue Chormitglieder und verabschieden uns von einem Chorsänger.

Bilder Quelle: Chor Osttirol

 



2016


Montag, 12.12.2016 im Probenlokal

Geburtstagsfeier & Weihnachtsfeier

Nach einer intensiven Probe für unseren letzten Adventauftritt am Samstag in Strebersdorf lassen wir den Abend gemütlich mit feinen pikanten und süßen Leckereien ausklingen. 

Bilder Quelle: Chor Osttirol

 



Teilnahme am größten Weihnachtschor in Wien!

Einige unserer Sängerinnen und Sänger nehmen mit Begeisterung an den Proben und der Einspielung des Liedes am 10. und 12. November 2016 im Radiokulturhaus in der Argentinierstraße teil, es werden neue Kontakte geknüpft und und man trifft Freunde!

Bilder: Lahoda, Philipp

LINK>> Radio Wien

 



GEMEINSAMER AUSFLUG

9. Oktober 2016, Seegrotte

Anschließend an unsere Chorprobe in Gaaden nehmen wir an einer Führung in der Seegrotte in der Hinterbrühl  teil und singen dort vor der Bootsfahrt, im Barbarastollen und im früheren Festsaal.

Außerdem stellt uns Ewald Brückl kurz das Projekt Schools & Quakes vor, das die TU Wien gemeinsam mit Schülern der HTL Mödling durchführt.

Bilder: Brückl, Ostrcil



PROBENSONNTAG

9. Oktober 2016, in Gaaden

Wir treffen uns in der Lebensart zur Vorbereitung auf unseren Auftritt am 15. Oktober 2016. Mit unserem Chorleiter Daniel macht das Proben in dieser schönen Anlage so viel Freude!

Und natürlich gibt es wieder Kaffee und köstliche Kuchen in der Pause!

Bilder: Brückl



URLAUBSBILDER 2016

Einige Bilder unserer Mitglieder vom Sommer 2016.

Alle finden, es war so schön!




UNSERE KARTENSPIELRUNDE

Regelmäßig treffen sich ein paar Sängerinnen vor der Chorprobe zum Kartenspiel. Bauernschnapsen ist unsere Leidenschaft! Außerdem sind sie Teil einer Gruppe, die sich einmal im Monat  dem Ladinisch Watten verschrieben hat. Wenn ihr mitspielen wollt: Kontaktaufnahme bei Martina Scheiber, seit kurzem im Club Tirol Vorstand: martina.scheiber@hr-scope.at

Beim Wattturnier des Club Tirol 2015 gewann Margaretha Maleh mit Stefan Kirchebner das Turnier, unsere Chor Beirätin Christina Hornstein erlangte mit Andrea Rinnhofer den zweiten Platz.