UNSERE MITGLIEDER PLATTFORM MIPLAFO

Unser Verein bezweckt die Pflege des Chorgesanges, die Organisation von und Mitwirkung an kulturellen Veranstaltungen und die Förderung der Geselligkeit.
Die Gemeinschaft im Chor ist uns sehr wichtig. Hier zeigen wir Neuigkeiten im Vereinsleben, Aktivitäten unsere Chormitglieder, seien es gemeinsame Ausflüge, Probentage, Geburtstagsfeiern, unsere Kartenspielrunde, Urlaubsbilder. 
Seit Februar 2023 versuchen wir monatlich mit einem "chor-vor-treff" oder einer gemeinsamen Wanderung den Zusammenhalt zu fördern.


Montag, 5. Februar 2024

Feier für unseren Chorleiter Daniel Csefalvay

genau am 5. Februar 2014 meldete sich Daniel für die neue Chorleitung in unserem Chor. Er hat die Chorleitung mit großer Zustimmung übernommen und leitet den Chor Osttirol bis heute mit großem Geschick. Wir freuen uns auf weitere schöne Auftritte mit ihm. Außerdem begrüßen wir 5 neue Chormitglieder im Verein!

 

 



 Montag, 11. Dezember 2023

 "Glühwein und Kiachln" am Karlsplatz 

 



Sonntag, 8.Oktober 2023

Wanderung Welterbesteig Wachau, Etappe 1

unsere Oktoberwanderung führt diesmal in die Wachau, von Krems wird durch die Weinberge nach Dürnstein gewandert.

 

 



Montag, 25. September 2023

"vor-chor-treff"

jedes 2. Monat treffen wir uns vor der Chorprobe zum Plaudern im Restaurant Resselpark, diesmal wieder bei schönem Herbstwetter

 



Sonntag, 13. August 2023

Chorwanderung auf den Nussberg

8 Chormitglieder haben sich zu dieser Sommer Wanderung getroffen. Von der Endstation D wandern wir über den Beethovengang Richtung Wildgrube, über den Nussberg, zum Wieninger.

 

 



 Montag, 3. Juli 2023

"vor-chor-treff" und Semesterabschluss

16 Chorsängerinnen und Sänger sind unserer Einladung gefolgt. Auch unser Chorleiter Daniel ist dazugekommen. Wir können wirklich zufrieden sein, bisher drei Auftritte in diesem Jahr. In fröhlicher Stimmung gehen wir in die Sommerferien!😊😊 (Fotocredit: Ostcril, Brückl)

 



Sonntag, 4. Juni 2023

Wanderung zur Rieglerhütte

 wir treffen uns bei der Endstation U3 und fahren mit dem Bus bis zur Feuerwache Steinhof. Danke Gerlinde für die Organisation und die Einladung zu einem guten Glaserl Wein!



 Montag, 8. Mai 2023

"vor-chor-treff"

Um unsere Chorgemeinschaft weiter zu festigen, treffen wir uns nun einmal im Monat zum Wandern oder zu einem "vor-chor- treff". Diesmal treffen wir uns im Restaurant Resselpark zum Plaudern, Neuigkeiten austauschen, ..Die nächste Wanderung ist für den 4. Juni 2023 zur Rieglerhütte geplant.

 



Ostermontag Wanderung, 10. April 2023

Vom Kahlenbergerdorf auf den Leopoldsberg und Kahlenberg

Treffpunkt: 14:00 Uhr bei der Endstation U4 Heiligenstadt, Fahrt mit dem Bus zum Kahlenbergerdorf und gemütliche Wanderung auf den Leopoldsberg und Kahlenberg. Fahrt zum Cobenzl, wo wir im Restaurant Waldgrill die Wanderung ausklingen lassen. Bilder: Ostrcil, Brückl

 



15. Februar 2023
Unsere 8. Generalversammlung

im Restaurant Resselpark sprechen wir über das vergangene Jahr und erstellen einen Ausblick. Die Mehrheit der Chormitglieder singt begeistert beim Konzertchor des WMGV mit. Anschließend feiern wir Fasching.