UNSERE MITGLIEDER PLATTFORM MIPLAFO 2017

Unser Verein bezweckt die Pflege des Chorgesanges, die Organisation von und Mitwirkung an kulturellen Veranstaltungen und die Förderung der Geselligkeit.
Die Gemeinschaft im Chor ist uns sehr wichtig. Hier zeigen wir Neuigkeiten im Vereinsleben, Aktivitäten unsere Chormitglieder, seien es gemeinsame Ausflüge, Probentage, Geburtstagsfeiern, künstlerische Tätigkeiten unserer Mitglieder, Social Corner Aktivitäten, unsere Kartenspielrunde, Urlaubsbilder ...


Künstlerische Tätigkeiten unserer Mitglieder

Weihnachtsgedicht von Margareta Philipp

Weihnachten ist mir abhanden gekommen, ...

wiewohl, es glitzert, es strahlt so hell,

es funkelt all überall,

Weihnacht scheint zur Stell`,

  >> das Gedicht



Montag, 4. Dezember 2017

Unsere letzte Probe vor den Adventauftritten und ein Weihnachtsgruß für unsere Sängerinnen und Sänger

 



Sonntag, 26. November 2107

Intensiv Workshop für unsere Adventauftritte

Mit viel Feude und Einsatz üben wir mit unserer Stimmbildnerin Barbara und unserem Chorleiter Daniel die Lieder für unsere heurigen Adventauftritte, altbekannte Lieder, neue Lieder und ein besonders Stück gemeinsam mit Mundharmonikabegleitung. Wir freuen uns schon sehr darauf!!

Bei der Jause gibt es die ersten Weihnachtskekse!



Samstag, 30. September 2017
Mitwirkung beim SingAlong am Rathausplatz

zum Fest "Reformation bewegt"

Einige Chormitglieder singen mit bei  Händels "Halleluja", Mendelsohns "Verleih uns Frieden" und Bachs "Jesus bleibet meine Freude"-

Bilderquelle: Chor Osttirol, Sceenshots YouTube Video

>>YouTube video ORF



Montag, 25. September 2017
Geburtstagsfeier

Nach der Probe feiern wir die Chormitglieder, die im Juli, August und September Geburtstag haben und genießen köstliche Speisen, Brötchen, Salat, Käse und Kuchen.

Nicht mehr dabei sind Franz im Bass, Peter im Tenor und Ingrid im Alt, wir bleiben in Kontakt miteinander.

Wir begrüssen herzlich Katharina und Uschi, sowie Peter, der diesmal zum Schnuppern gekommen ist.



Urlaubsbilder 2017 unserer Mitglieder

Schöne Erinnerungen unserer Mitglieder an den Sommer 2017 mit Heimatbesuchen, Kulturreisen und Bergwandern.

 

 



Freitag, 25. August 2017

Geburtstagsfeier

Zum 75. Geburtstag unseres Außerordentlichen Mitglieds Ewald begleiten Chormitglieder musikalisch die Geburtstagsgesellschaft, die mit der Tram vom Hauptbahnhof bis zum Heurigen Schübel-Auer in Nussdorf unterwegs ist und, die Chormitglieder waren auch die Letzten bei der Heimfahrt.

Bilderquelle: Brückl



Samstag, 8. Juli 2017

Sommerfest bei Irmtrud

Es hat so großen Spaß gemacht, wir haben das Wurfspiel Kubb ausprobiert, Federball und Tennis gespielt, sehr gut gespeist, uns gut unterhalten und bis weit in die Nacht gesungen!

Bilderquelle: Chor Osttirol



Montag, 26. Juni 2017

Zum Abschluss des Sommersemsters lernen wir mit Claudia Höllriegel, die wir seit unseren gemeinsamen Auftritten mit  dem Volksgesangverein kennen, verschiedene Jodler. Anschließend gibt es bei der Feier der April-Mai-Juni Geburtstagskinder wieder viele Köstlichkeiten, und gesungen wurde natürlich auch!! Wir begrüßen diesmal einige unserer außerordentlichen Mitglieder, und freuen uns, dass sie am sozialen Vereinsleben teilnehmen. Bilderquelle: Chor Osttirol



Freitag, 24. Juni 2017

Musikalische Mitgestaltung des Club Osttirol Heurigen

eine kleine Chorgruppe bereichert den Abend beim Heurigen Friseurmüller in Neustift musikalisch mit einigen fröhlichen Liedern.

 Bilderquelle: Club Osttirol



Juni 2017

Künstlerische Tätigkeiten unserer Mitglieder:

Bilder von Eva Tölly, entstanden 2016 in Zakynthos

Bild 1: Fliegen wie ein Fisch, Acryl auf Leinwand

Bild 2: Olivia, Acryl auf Leinwand

Bild 3: Unbekannter männlicher Kosmos (Detail), Acryl auf Papier

Bild 4: 1000 Volt Lächeln (Detail), Acryl auf Papier

Bild 5: Mediterraneum (Detail), Acryl auf Papier

 

Bitte Anklicken zum Vergrößern!



26. Mai 2017

Probe am Rathausplatz für den Auftritt Blasmusik trifft Wiener Chöre

anschießend treffen wir den Männergesangsverein Matrei beim Heurigen Brodl in Perchtoldsdorf und verbringen

einen sehr lustigen, fröhlichen Abend mit Plaudern, Zuhören und Mitsingen.

Bilderquelle: Lahoda, Brückl



11.-25. Mai 2017

Unser Chorleiter Daniel Csefalvay auf Konzertreise
in China mit dem Wiener Männergesang Verein

Heinz, ein Chormitglied von uns ist auch dabei.

Wir wünschen ihnen eine schöne Zeit in China!

Bilderquelle: Philipp, >>LINK

 

 



Montag, 08.05.2017

Wir singen beim Fest der Freude am Heldenplatz mit

an Stelle der regulären Chorprobe singen wir mit vielen anderen Chorforum Sängerinnen und Sängern bei der Europahymne "Ode an die Freude" mit.
Es hat uns alle sehr beeindruckt!

Bilderquelle: Chor Osttirol, ORF Mediathek



Sonntag, 30.04.2017

INTENSIV WORKSHOP

Wir haben am Wochenende für unser Konzert am Mittwoch in einer wunderbaren Umgebung geprobt. Wir freuen uns schon sehr, unsere Lieder und Texte am Mittwoch, den 3. Mai im Schönbrunner Stöckl präsentieren zu können.

Bilderquelle: Chor Osttirol



UNSERE GEBURTSTAGSFEIERN

4 x im Jahr setzen wir uns nach der Probe zusammen und feiern unsere Geburtstagskinder!

Am 27.03.2017 war es wieder soweit!

Bilderquelle: Chor Osttirol



Freitag, 24.02.2017

Weinverkostung in der Koststube von Norbert Walter, Weinbauer am Bisamberg mit Osttiroler Wurzeln

Wir genießen die neuen Weine, treffen alte Bekannte und singen ein paar gemeinsame Lieder! Fein wars! 

>>Weingut Walter

Bild Quelle: Chor Osttirol 



Montag, 20.02.2017

2. Generalversammlung

Der Vorstand wird bestätigt: Obfrau Johanna Brückl, Obfrau Stellvertreterin Margareta Philipp, Kassierin Ingrid Schlögel, Schriftführerin Margaretha Maleh

Nach dem offiziellen Teil stoßen wir mit einem Trinklied auf ein neues erfolgreiches Chorjahr 2017 an!

Bild Quelle: Chor Osttirol



Montag, 06.02.2017

Kassaprüfung 2016

Unsere Kassaprüfer Heinz und Richard setzen sich vor der Chorprobe zusammen, um die Kassaprüfung 2016 durch- zuführen. Kassierin Ingrid gibt Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben. Unsere 2. Generalversammlung findet am 20. Februar statt. Da begrüßen wir neue Chormitglieder und verabschieden uns von einem Chorsänger.

Bilder Quelle: Chor Osttirol